Lückenlose Abfallentsorgung für Industrie, Dienstleistung, Handel und Handwerk

Als Unternehmen mit industrieller Produktion, als Dienstleister oder als Gewerbe- und Handelsunternehmen produzieren Sie jeden Tag große Abfallmengen – vom Stahlschrott, legiertem Schrott und NE-Metall über metallhaltige Schlämme und Stäube bis zu Altholz, Papier, Kunststoff, Elektronikschrott, Gewerbeabfall und vielleicht auch gefährliche Abfälle.

Schuler Rohstoff übernimmt als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb und Ihr Komplettentsorger für Unternehmen jeder Branche und Größe die fachgerechte Entsorgung sämtlicher Abfallarten. Dank umfassender Beratung rund um Ihr Abfallmanagement profitieren Sie von maßgeschneiderten Entsorgungslösungen, die Ihnen Zeit und bares Geld sparen.

Fachgerechte Abfallerfassung vor Ort

Sämtliche Abfälle werden direkt bei Ihnen vor Ort in Containern von 0,5 bis 36 m3 oder über Anlagen in Silos erfasst. Schuler bietet Ihnen Sonderbehälter wie z.B. Presscontainer, Deckelcontainer, dichte Container mit Ablaufhahn oder Gefahrgutbehälter (ASF, ASP). Für alle speziellen Bedürfnisse stehen Spezialcontainer zur Verfügung oder werden nach Ihren Anforderungen neu entwickelt.

Wenn keine geeigneten Räumlichkeiten zur Verfügung stehen, um die gesetzlichen Auflagen an Abfalllager zu erfüllen, liefern wir Ihnen bei Bedarf komplette Container-Standortsysteme inkl. Auffangwannen und Überdachungen. Mit mehr als 4.000 einsatzbereiten Containern sind wir für jede Anforderung bestens gerüstet.

Darüber hinaus arbeiten unsere Entsorgungsexperten bei Bedarf auch permanent bei Ihnen im Unternehmen und sorgen für reibungslose, hocheffiziente Entsorgungsprozesse.

Innovative Anlagen zur Späneentsorgung

Sie möchten bei sich im Unternehmen eine komplett neue Anlage zur Abfallerfassung und Aufbereitung von Metallspänen oder Stanzabfällen installieren?

Unser Tochterunternehmen recon elias konzipiert, plant, installiert und wartet individuelle Anlagen für das Abfallmanagement u.a. in den Bereichen Automotive, Metallindustrie und Maschinenbau. Ein modulares Baukastensystem ermöglicht kundenspezifische Lösungen zur Abfallentsorgung mit höchster Wirtschaftlichkeit.

Sie möchten mehr über unsere Entsorgungsservices für Firmenkunden erfahren?

Lieferung von Sekundärrohstoffen an Verwerter

Die Schuler Rohstoff GmbH zählt als direkter Zulieferer namhafter Stahlwerke, Gießereien und Schmelzwerke im In- und Ausland sowie als Partner von Händlern und Maklern zu den Spezialisten in dieser Branche und sorgt zusammen mit der Stahlindustrie für einen geschlossenen Materialkreislauf.

Durch die sorgfältige Erfassung, Sortierung und Bearbeitung von Altholz, Papier, Kunststoffen und anderen Materialien gewinnen wir für Sie als Verwerter wertvolle Sekundärrohstoffe für ein umweltschonendes Recycling.

Sie möchten mehr über unsere Entsorgungsservices für Stahlwerke, Gießereien, Schmelzwerke und andere Verwerter erfahren?

Abnahme von Sekundärrohstoffen von Zulieferern

Sie sind selbst als Abfallentsorgungsunternehmen oder Schrotthandel tätig, und suchen Partner für die Vermarktung der aufbereiteten Abfälle?

Kein Problem: Schuler Rohstoff nimmt Ihnen Ihre Sekundärrohstoffe zu fairen Konditionen ab und leitet sie im Streckenhandel an Verwerter im In- und Ausland weiter. Damit bieten wir zusätzliche Umsatzchancen und sorgen gleichzeitig dafür, dass noch mehr wertvolle Sekundärrohstoffe in den Materialkreislauf zurückgeführt werden.

Sie möchten unsere Erfahrung und unsere guten Kontakte zur Verwertern im Streckenhandel nutzen?

Entsorgungsservices für Privatkunden und Gewerbebetriebe

Auch als Privatkunde, Gewerbetrieb oder Handwerker können Sie von unserer Kompetenz in der Abfallentsorgung profitieren. So verkaufen wir am Standort Deisslingen beispielsweise Nutzeisen wie Träger, Stangen, Rohre, Profile, Platten, Kleineisen und Metalle nach Gewicht sowie Putzlappen zu günstigen Preisen. Im Einzelfall finden Sie bei uns auch gebrauchte Geräte und Maschinen.

Sie möchten wissen, ob wir bestimmte Materialien wie etwa Nutzeisen gerade auf Lager haben?

Lukrative Finanzierung für Vereine

Durch Abfallsammlungen bzw. Straßensammlungen von Schrott, Papier und Kartonagen können Sie als Verein mit vergleichsweise geringem Aufwand Ihr Vereinsbudget aufbessern.

Schuler Rohstoff ist derzeit Partner von rund 600 Vereinen in der Region. Wir unterstützen Sie bei der Anmeldung, Genehmigung und Organisation lokaler Abfallsammlungen und stellen die notwendigen Container bereit.

Alternativ platzieren wir auch stationäre Container auf Ihrem Vereinsgelände, in dem Sie Ihre Abfälle sammeln können und die wir regelmäßig abholen.

Sie möchten mehr über unsere Entsorgungsservices für Firmenkunden erfahren?