Starte Deine Karriere bei Schuler Rohstoff

Wir sind eines der führenden Recycling- und Entsorgungsunternehmen in Süddeutschland mit Sitz in Deißlingen und Singen und freuen uns, Dir einen Arbeitsplatz in einer wachsenden Branche bieten zu können. SCHULER ROHSTOFF ist ein Familienunternehmen, das 1919 gegründet wurde und sich aus kleinsten Anfängen mit rund 280 000 Tonnen verarbeiteter Abfälle zu einem der größten mittelständischen Entsorgungsbetriebe Deutschlands entwickelt hat. Das Unternehmen zählt heute mehr als 100 Mitarbeiter und bietet Berufe mit Zukunft.

Dir liegt unsere Umwelt am Herzen und Du möchtest in einem der führenden mittelständischen Entsorgungsbetriebe in Baden-Württemberg arbeiten? Du suchst einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz oder möchtest Deine berufliche Laufbahn mit einem qualifizierten Ausbildungsplatz starten?

Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld mit guten Entwicklungschancen in einem modernen, erfolgreichen Unternehmen. Langjährige Arbeitsverhältnisse und viele Arbeitsjubilare zeugen von der angenehmen, familiären Arbeitsatmosphäre. Sichere Arbeitsplätze in einer wachsenden Branche ermöglichen Auszubildenden und Mitarbeiter/innen eine verlässliche Zukunftsplanung.

Wir suchen regelmäßig motivierte und engagierte Mitarbeiter/innen. Weiterhin haben wir regelmäßig Bedarf an entsprechenden Facharbeiter/innen. Gerne nehmen wir Deine Initiativbewerbung entgegen.

Profitiere von folgenden Vorteilen

Gute Arbeit muss gut bezahlt werden. Darum zahlen wir eine leistungsgerechte Grundvergütung, die durch die Erfolgsbeteiligung und eine persönliche Bonuszahlung ergänzt wird.

.

Bei uns ist jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ein Teil des Ganzen. Jährlich wird ein Teil des Unternehmenserfolges als Bonus ausgezahlt.

Dein Engagement wird belohnt! In einem jährlichen Gespräch mit dem Vorgesetzen wird die persönliche Leistung bewertet. Auf Grund der Bewertung erfolgt eine individuelle Bonuszahlung.

Bei Festanstellung wird die Ticket-Plus-Card ausgehändigt. Diese wird monatlich als steuerfreie Zahlung mit 44 Euro aufgeladen. Die Kreditkarte wird von einer Vielzahl von Händlern, Tankstellen und Shops akzeptiert.

Du profitierst von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell. Überstunden können gesammelt werden und in drei Gleitzeit-Urlaubstage gewandelt werden. Aus 30 Urlaubstagen können so 33 werden.

Wo es möglich ist, bieten wir die Option zur Arbeit im Home-Office.

Seit über 100 Jahren ist die Schuler Rohstoff GmbH ein Familienbetrieb. Dies spiegelt sich auch an der familiären Arbeitsatmosphäre wieder, aber auch an den kurzen Entscheidungswegen. Schritt für Schritt wurde unsere Team verjüngt, so dass die Firma gut für die Zukunft gerüstet ist.

Schuler Rohstoff steht für einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Wir haben krisensichere Arbeitsplätze, selbst während der Corona-Pandemie konnten wir Kurzarbeit vermeiden.

Wir sind stolz auf eine Vielzahl von langjährigen Mitarbeiter/innen sowie übernommenen Auszubildenden, die dank der guten Entwicklungschancen voran kommen und dem Unternehmen treu bleiben.

Egal ob in der Verwaltung, auf der Straße oder im Lager und der Produktion – Schuler Rohstoff legt Wert auf modernste Technik.

Bei Festanstellung besteht die Möglichkeit über den Partner JobRad ein Fahrradleasing zu tätigen. Dieses wird durch Schuler Rohstoff bezuschusst. Bis zu zwei Fahrräder sind möglich.

Heute schon an Morgen denken. Daher bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge an.

Wöchentlich gibt es kostenloses Obst für alle. In der Verwaltung ist Kaffee, Tee und Wasser kostenfrei.

Regelmäßig finden Firmenveranstaltungen, wie z. B. Betriebsausflug, Grillfest oder Weihnachtsfeier statt. Hier lernen sich die Mitarbeiter/innen der verschiedenen Bereiche und Standorte kennen und das Miteinander wird gestärkt.

.

Sara Seifried