Schwitzen und Strampeln für einen guten Zweck

Mitte Juni 2017 fand die 3. Internationale Rotary Transalp Charitiy Tour statt. Etwa 40 Rennrad begeisterte Rotarier radelten zugunsten der Katharinenhöhe – eine Rehabilitaationsklink für herz- und krebskranke Kinder mit ihren Familien in Schönwald – in sieben Tagen vom Gardasee nach Villingen-Schwenningen. Die Schuler Rohstoff GmbH unterstützte dieses Projekt mit 1.000 Euro. Am Sonntag, den 13. August 2017 war die offizielle Scheckübergabe. Frau Schuler-Kargoll, die derzeitige Präsidentin des Rotary Clubs Villingen-Schwenningen Mitte, überbrachte den Scheck mit der stolzen Summe von 34.000 Euro. Fünfzig Prozent des Geldes werden für einen neuen Bewegungsraum verwendet, die anderen fünfzig Prozent fließen an Familien, die für ihren Aufenthalt nicht die volle Unterstützung ihrer Kasse erhalten.