Girls Day im Chefsessel

Geschäftsführerin Bettina Schuler-Kargoll hat am Girls Day 10 Mädchen eingeladen, einmal im Chefinnensessel Platz zu nehmen.

Gleich zu Beginn des Tages erfuhren sie schon, dass Unternehmertum Flexibilität fordert. Denn Bettina Schuler-Kargoll musste kurzfristig einen Auswärtstermin wahrnehmen und begrüßte per Videobotschaft.

Ausbildungsleiter Jannis Grizis und Auszubildender Kevin Pham stellten den Mädchen beim gemeinsamen Frühstück die Ausbildungsberufe vor. Anschließend durften die Mädchen auf dem Chefsessel Platz nehmen und sich vorstellen, ehe sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den einzelnen Abteilung kennenlernen durften. Das Thema „Frauen im Beruf“ ist für Bettina Schuler-Kargoll seit jeher ein Großes. Und so verwundert es nicht, dass es bei der Schuler Rohstoff GmbH eine ganze Abteilung gibt, in der nur Frauen tätig sind.

Ausgestattet mit Helm und Warnweste führten Kundenbetreuer Jörg Werner und Christina Jäckle, Assistentin der Geschäftsleitung, die Mädchen über den Platz. Am Sortiertisch durfte selbst Hand angelegt werden werden und ein Besuch auf der Schrottschere bot beeindruckende Einblicke. Es blieb noch ausreichend Zeit für Fragen, so dass die Mädchen mit vielen neuem Wissen entlassen wurden.