Gesundheitstag bei Schuler Rohstoff

Unsere Gesundheit ist das höchste Gut. Daher unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch verschiedene Aktionen. Das Ziel von Schuler Rohstoff ist es, durch ein gutes Gesundheitsmanagement die Gesundheit der Belegschaft zu fördern. Eventuelle Probleme werden hierdurch frühzeitig erkannt und dadurch der Krankenstand verringert.

Am Donnerstag fand aus diesem Grund erstmals der „Gesundheitstag“ in Kooperation mit der AOK statt. Die Resonanz war durchweg positiv. An drei Stationen wurde auf die individuellen Ansprüche eingegangen und die Beschäftigten auf die Wichtigkeit ihrer Gesundheit sensibilisiert. Nachdem der Parcours absolviert wurde, gab es leckere Smoothies. Diese bereitetes Ramona Himmelsbach zu, die auch die Idee für die Einführung des Gesundheitstages hatte und die Planung übernahm.

Wir freuen uns alle schon auf den nächsten Gesundheitstag.